Klassen-Homepage:

Neues aus den Klassen

Diese Seite wird von Schülern und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse betreut und gestaltet! Die Arbeitsgruppe besteht aktuell aus:

Sebastian, Levi, Ryan, Florian

Hallo Leute wir freuen uns, dass wir in das Ressort Computer gekommen sind. Wir hoffen, dass euch unsere Einträge gefallen welche wir im laufe von diesem  Semester machen. 19.1.17


Tim, Arlene, Vjollca, Tamara, Taha

 

WEIHNACHTSCAfè

 

         8. DEZEMBER 2016

 

 

 

Am 8. Dezember veranstaltete die Primar Schule Giebenach ein Weihnachts-Café. Unsere Café/Kuchen Gruppe ist am Mittwoch bis um 18:00 Uhr in der Schule geblieben und dass  nur weil wir wollten dass der Abend sehr schön wird. Ich (Vjollca) und Arlene sind extra um 13:45 Uhr mit Frau Gessler (unsere Lehrerin) einkaufen gegangen. Wir haben Kuchen, Cupcakes und Cakepops gebacken, die sind dann am Schluss sehr gut geworden. Den Abend hat die Primar Schule Giebenach mit ein bisschen Hilfe von den Lehrpersonen selbst vorbereitet und geleitet.

DAS SOLLTEN WIR öFTER MACHEN

 

 

WeihnachtsCafé

 

Am 8. Dezember 2016 hatten wir in der Primarschule Giebenach ein Weihnachts Café.

 

dort machten wir sehr vieles und es brauchte viele Lektionen um es vor zu bereiten aber wir hoffen, dass es den Eltern gefallen hat.

 

Wir haben uns in viele Gruppen ein geteilt und dann planten wir denn Ablauf des Abends Café Kuchengruppe hatte viel zu tun und backte viel.

 

Wir hatten auch alle zusammen denn Ablauf geplant.

 

Aktivitäten:

 

Tombola

 

Auktion

 

Schnitzel jagt

 

Pony reiten

 

Büchsen werfen

 

von Taha

 

Download
FLOW-Zeitung 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
FLOW-Zeitung 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

 

Lagerwoche Ederswiler Delémont

 

Heute war Montag wir mussten 8,5km wandern aber dann sind wir endlich angekommen. wir konnten spielen und dann hat uns (Frau Szabo) gerufen und wir konnten unsere Zimmer angucken wir haben dann gegessen und dann wurde es Nacht und wir gingen in den Wald und dort war eine Frau names (Lukretia).

 

Heute war Dienstag und wir haben Morgen Sport später kam ein Mann namens (Frederik) und er wusste sehr vieles über Vögel und er konnte uns sehr viel über vögel lernen weil wir das Thema Vögel gehabt haben. Wir hatten dann nichts mehr zu tun dann haben wir ein erfundenes Spiel gespielt  und das war sehr lustig & cool.

 

Heute war Mittwoch und wir sind in einer Burg  gegangen um einen Rezept zu suchen für (Lukretia) wir haben die Hälfte gefunden des Rzeptes dann wurde es Nacht und wir haben draussen geschlafen.

 

Heute ist Freitag und wir mussten packen dann sind wir los gefahren. von Vjollca