Juli 2017

Projektwoche Zirkus Flick-Flack


Juni 2017

Gemeinsamer Sporttag mit der PS Augst

Am 1. Juni fand unser alljährlicher Sporttag statt, welchen wir wie auch in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Augst durchführten. In verschiedensten "echt schweizerischen" Disziplinen wurden Unspunnensteine geworfen, nach Gold gebuddelt oder Seestafetten absolviert. Vielen lieben Dank an die Augster, welche wie immer einen tollen Anlass möglich gemacht haben. Bis zum nächsten Jahr?


Januar 2017

Lesenacht

"Schiff ahoi!!!" Ratti die Piratenratte empfing die Kinder der 1.-6. Klasse zu einer abenteuerlichen Reise. Am Abend des 26. Januar stach man in See um einen legendären Piratenschatz zu finden. Dafür musste zuerst natürlich noch einiges gelernt und in Erfahrung gebracht werden. Zu richtigen Piraten ausgebildet war es dann ein Kinderspiel den Schatz zu finden und zu heben. Stolz wurde Ratti der Fund präsentiert und natürlich auch sogleich verköstigt.

"Raus aus den Kojen!!!" So hiess es dann am nächsten Morgen nach viel zu wenig Schlaf. Nach einem gemeinsamen Frühstück, welches uns wie jedes Jahr der Frauenverein organisierte (vielen herzlichen Dank dafür!), begab man sich dann auch wieder auf den Heimweg.


August/ September 2016

FLOW-Lager in Ederswiler


September 2016

Bauernhof Hofhalde in Arisdorf

Die 1. und 2. Klasse beschäftigte sich während des letzten Monats mit dem Thema Bauernhof. Da durfte ein Ausflug auf einen Bauernhof nicht fehlen. Die Familie Flubacher nahm uns auf Ihrem Hof herzlich in Empfang, zeigte uns ihren Betrieb und verwöhnte uns mit frischen Milchshakes. Wir verbrachten einen schönen, spannenden und vor allem sonnigen Vormittag auf dem Bauernhof. Dank des schönen Wetters entschieden wir uns spontan nach Giebenach zurückzuwandern. Die Kinder bekamen vom Hufschmied je ein Glückshufeisen geschenkt, so bleibt dieser Ausflug unvergesslich für alle.