„Mitänand und füränand“

Ein bunter Start ins Schuljahr

Am Montag, den 14. August 2023, war ein besonderer Tag für die Giebenacher Primarschule, denn mit strahlenden Gesichtern und aufgeregten Herzen haben zwölf junge Abenteurer*innen ihre Reise durch die Bildungswelt gestartet.
Mit dem neuen selbst geschriebenen Schulsong „S Bescht wo’s git“ (QR-Code) wurden sie und auch die neun neuen Kindergartenkinder herzlich willkommen geheissen.
Das Motto in diesem Jahr lautet "Mitänand und füränand" und wurde beim traditionellen Ballonsteigen in die Tat umgesetzt: Die älteren Schüler*innen schrieben nicht nur ihre eigenen Wünsche für das neue Schuljahr auf, sondern überlegten sich auch schöne Wünsche für die neuen Kindergarten- und Erstklasskinder.
Anschliessend wurden die neuen Schulkinder von stolzen Eltern ins Schulzimmer begleitet, wo sie erste Kunstwerke erschufen und nach der Pause bereits ihren ersten Buchstaben lernten.
Wir wünschen allen Kindern, dass sie mit Freude in die Welt des Wissens eintauchen, Spass haben am Lernen, ihren den Entdeckungsgeist nie verlieren, tolle Freundschaften schliessen, spannende Abenteuer erleben, den Mut haben, sich selbst zu sein und alles in allem eine schöne Schulzeit erleben.
Das Lehrpersonen-Team